خريطة الموقع

Lesetipps

   

Obwohl sie nicht unmittelbar in die Kategorie der mehrsprachigen Kinderbücher fallen, eröffnen sich diese Bücher ohne Worte für Menschen und insbesondere Kinder aller Kulturkreise und Nationen.

Silent books eigenen sich besonders gut für die Erzählförderung und für das Dialogische Lesen. Beim Dialogischen Lesen erzählt das Kind durch Anregungen des Erwachsenen eine Geschichte. Der Erwachsene begleitet das Kind dabei, greift Beiträge auf und erweitert diese.

  

Der Hühnerdieb

Rodriguez, Béatrice  (Illustrationen)

Wann immer ein Hühnerdieb zuschlägt - zumal wenn es ein schlauer Fuchs ist - ist die Dramatik nicht zu überbieten.

 So auch hier. Die entrüsteten Freunde des Opfers nehmen die Verfolgung auf und die Jagd geht bis in die Nacht. Dann müssen alle ausruhen. Das erschöpfte Huhn schläft still im Arm des Diebes. Überhaupt macht der Fuchs gar keinen wilden Eindruck mehr, eher einen zarten. Was ist los mit ihm?

"Ein rasantes, witziges und abenteuerliches Kleinod, ergreifend ins Bild gesetzt." Saarländischer Rundfunk

  • 9. Auflage
    gebunden, 24 Seiten
    ab 3 Jahren

ISBN: 978-3-7795-0202-9

Peter Hammer Verlag

 

  zum Verlag
  تسوق

Der Fluss

Sanna, Alessandro

Mit großer Ruhe entfaltet Alessandro Sanna auf hunderten schmaler Panoramen die Erfahrung von Landschaft und Zeit, die im Rhythmus der vier Jahreszeiten vergeht.
Als feine Silhouetten erscheinen am Ufer die Menschen, und allein die Bilder erzählen ihre Geschichten. Von Stürmen und Nebel, von der Hitze des Sommers und lauen Nächten, von Liebe, Geburt und Gemeinschaft.
Liebeserklärung an das Leben am Fluss in Bildern aus Wasser und Licht.

  • gebunden, 112 Seiten
    ISBN: 9783779504962

Peter Hammer Verlag 

  لمحة عن العرض
  zum Verlag
  تسوق

Der große Hund

Hensgen, Andrea
Rodriguez, Béatrice (Illustrationen)

"Der Hühnerdieb" hat es allen gezeigt: Ein Buch braucht keine Worte, wenn seine Bilder so turbulent erzählen wie die von Béatrice Rodriguez! Die Geschichte vom Großen Hund hat die französische Illustratorin nach einer Idee von Andrea Hensgen gezeichnet.
Ein kleiner Junge, der seinen Schulweg ganz allein gehen muss, geht ihn mit bangem Herzen. Die dunkle Unterführung braucht seinen ganzen Mut und gleich danach kommt die Stelle mit dem Wachhund, der hinter dem Zaun tobt. Und wie unheimlich ist ihm jedes Mal der unfreundliche Alte auf der Bank! Viele Schrecknisse für einen kleinen Jungen.
Doch dann wartet eines Nachmittags jemand am Schultor, dessen Freundlichkeit geradezu unerschütterlich ist: Ein großer schlappohriger Kerl, der dem Kleinen partout nicht mehr von der Seite weichen will. Wie man mit so einem Freund schneller groß wird, zeigt diese warmherzige Geschichte, ohne ein Wort darüber zu verlieren.

  • 2. Auflage
    gebunden, 24 Seiten
    ab 4 Jahren

ISBN: 978-3-7795-0313-2

Peter Hammer Verlag

  zum Verlag
  تسوق

Was war hier bloß los?

Ein geheimnisvoller Spaziergang

Gerda Muller

Diesem Bilderbuch liegt eine bestechende Idee zu Grunde: Die handelnden Personen sind unsichtbar!

Diesem Bilderbuch liegt eine bestechende Idee zu Grunde: Die handelnden Personen sind unsichtbar! Aber: Sie hinterlassen Spuren. Spuren, die vor dem Bett beginnen, ins Bad und zum Frühstückstisch führen und dann zur Tür hinaus in den Schnee. Zuerst sind es Spuren nackter Füße, dann die von Hausschlappen, schließlich von Stiefeln. Draußen gesellen sich Hundespuren dazu, später die einiger Vögel und natürlich jene Spuren, die Rückschlüsse auf das Tun der Hauptfigur zulässt.

Klar, dass Kinder (aber auch Erwachsene!) ganz genau hingucken werden, um kein Detail zu verpassen, denn die Geschichte, der man hier auf der Spur ist, hat neben einem Hauptstrang auch kleine Nebenstränge.

Ein textloses Bilderbuch, mit dem man sich lange beschäftigen kann, das viele Aha-Effekte hervorruft, das zum Kombinieren einlädt – und das Erfolgserlebnisse beschert.

Dem Thema angemessen, ist “Was war hier bloß los?” von Gerda Muller realistisch gezeichnet, wodurch sich die Handlung bestens verfolgen lässt.

  • 40 S., Pappband in Fadenheftung
    Ab 3 Jahre

ISBN: 978-3-89565-109-0

Moritz Verlag

  zum Verlag
  تسوق

Ein Baum geht durch das Jahr

Iela Mari

Das Tagebuch eines Baumes, das auf ruhige Weise den Blick für Veränderungen schult und sich daher besonders dazu eignet, Kinder zum Erzählen anzuregen.

Die italienische Grafikerin Iela Mari ist eine Wegbereiterin des modernen Bilderbuchs. Schon in den 60er Jahren beschäftigte sie sich intensiv mit der Bildwahrnehmung von Kindern. Damals erschien Ein Baum geht durch das Jahr zum ersten Mal und wurde als Kunstwerk gefeiert. Seitdem hat es nichts von seiner Frische verloren und verdiente endlich eine Neuauflage.

Alles beginnt im tiefen Winter. In seiner Höhle unter dem Schnee schläft ein Siebenschläfer, im Baum hängt ein verlassenes Nest. Aber nach und nach, bei jedem Umblättern, geschieht etwas: Der Siebenschläfer erwacht, der Baum treibt aus, ein Vogelpaar besiedelt das Nest. Auf Frühling folgt Sommer… Dies alles ist mit feinstem Pinselstrich erfasst, so liebevoll und akribisch, dass wir das Naturwunder dieser Metamorphose neu sehen lernen.

Ein ideales Bilderbuch für Kindergärten, denn es führt – ohne ein einziges Wort – durch das Jahr und regt Kinder zum Sprechen und genauen Hinschauen an.

  • 40 S., Pappband in Fadenheftung
    ab 4 Jahre

ISBN: 978-3-89565-182-3

Moritz Verlag

  لمحة عن العرض
  zum Verlag
  تسوق

Hieronymus - Ein Abenteuer in der Welt des Hieronymus Bosch

Thé Tjong-Khing

Hieronymus Boschs Figuren und Tiere sind viel mehr als nur die Kulisse dieses beeindruckenden, handlungsreichen Bilderbuches!

Hieronymus, ein kleiner Junge, geht wie immer zum Spielen nach draußen. Aber heute kommt alles anders als sonst: Er stürzt in eine Schlucht – und damit in eine Welt voller fremder Wesen.
Dabei kommt ihm nicht nur sein Ball abhanden, sondern auch Mütze und Rucksack. Ohne Furcht macht er sich auf die Suche nach seinen Sachen

Hieronymus Bosch, dessen Todestag sich im August 2016 zum 500. Mal jährt, ist der große Inspirator dieses Buches, das Thé Tjong-Khing, die graue Eminenz der niederländischen Kinderbuchillustration, vorlegt.

Seine magische und bis heute nicht enträtselte Welt dient als textloser Schauplatz einer spannenden Geschichte und erschließt sich erst nach und nach beim Hin- und Herblättern. Wie schon in der Torten-Trilogie führt Beobachten und Kombinieren zu Gesprächen.

  • 48 S., Format 24,8 x 33,6 cm,
    Pappband, Fadenheftung

ISBN: 978-3-89565-321-6

Moritz Verlag

  لمحة عن العرض
  zum Verlag
  تسوق

Die Torte ist weg!

Thé Tjong-Khing

Ein Kuck- und Suchbilderbuch ohne Worte, dafür voller Anregungen zum Hinschauen und Kombinieren, voller witziger Ideen und Aha-Effekte!

Kinder werden dieses Buch lieben!

Sie können darin nämlich nicht nur einer Torte nachjagen, die vor Herrn und Frau Hunds Augen geklaut wurde, sondern auch herausfinden, warum das Hasenkind ständig plärrt oder wieso das Chamäleon einen roten Hintern hat. Oder weshalb das elfte Entlein auf Abwege geraten ist. Oder oder oder … Mit jeder Seite steigt die Spannung!

Der niederländische Illustrator Thé Tjong-King hat Die Torte ist weg! ganz ohne Text konzipiert und es macht einen Riesenspaß, die vielen Details, die er darin versteckt hat, zu entdecken! Kein Wunder, dass Die Torte ist weg! in den Niederlanden in einem Jahr fünf Auflagen erreichte und mehrfach ausgezeichnet wurde.

Außerdem ist hier ein Buch gelungen, das bestens zur frühen Sprachförderung geeignet ist, denn selten sonst werden Kinder auf so vergnügliche Weise zum genauen Hinsehen und Formulieren animiert.

Mehr Aufregung um die Torte:

Picknick mit Torte

Geburtstag mit Torte

  • 32 S., Pappband in Fadenheftung
    Ab 3 Jahre

ISBN: 978-3-89565-173-1

Moritz Verlag

  لمحة عن العرض
  zum Verlag
  تسوق

 

Ein gelungener Spracherwerbsprozess setzt auch voraus, dass Kindern ein reichliches Sprachangebot geboten wird. Durch Vorlesen oder dialogisches Lesen werden verschiedene sprachliche Kompetenzen des Kindes gefördert. Vorlesen heißt sich zu begegnen, eine Geschichte gemeinsam zu erleben und dem Kind Aufmerksamkeit und Zuwendung zu geben.

Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte

Martin Baltscheit

Bevor er sie küsst, soll der Löwe der schönen Löwin unbedingt einen Brief schreiben. Da er nicht weiß, wie das geht, bittet er Affe, Nilpferd und Giraffe, ihm zu helfen. Doch was die schreiben, gefällt dem Löwen keineswegs. Wie soll er bloß die Löwin kennen lernen?

  • 40 Seiten 
    Erschienen:23.06.2016
    Ab 5 Jahre

ISBN:978-3-407-76056-2

 Beltz Verlag

  zum Verlag
  تحميل
  تسوق

Der Wechstabenverbuchsler

Mathias Jeschke

Mit Illustrationen von Karsten Teich

»Uns machte es nichts aus, dass Herr Beckermann die Buchstaben verwechselte. Einmal beugte er sich mit einem Taschentuch zu mir hinunter und sagte: ›Komm, lass dir mal die Puse natzen!‹ Na und?!«

»Mein Name ist Mackerbenn«, sagt Herr Beckermann.
Herrn Beckermann zu verstehen ist nicht immer leicht.
Seit er aus der Drehtür eines Kaufhauses geschleudert wurde, vertauscht er Buchstaben. Und so kann es passieren, dass bei ihm wanderbure Letterschminge über die Wiemenbluse fliegen …

  • 31 Seiten
    Erschienen:22.04.2016
    Ab 4 Jahre 

ISBN:978-3-407-76137-8

Beltz Verlag

  zum Verlag
  تحميل
  تسوق

Steht im Wald ein kleines Haus

Jutta Bauer

Steht im Wald ein kleines Haus,
schaut ein Reh zum Fenster raus.
Kommt ein Häschen angerannt,
klopfet an die Wand.
Hilfe, Hilfe, große Not!
Bald schießt mich der Jäger tot!
Häschen, Häschen, komm herein,
reich mir deine Hand!

Jutta Bauer hat dies altbekannte und heiß geliebte Kinderlied in Bildform gebracht. Anschließend hat sie es um zwei Strophen erweitert, denn nach dem Häschen kommt nun auch das Füchslein angerannt und als letzer gar der Jäger mit seinem Hund. Alle finden – trotz anfänglicher Skepsis – Aufnahme im kleinen Haus im Wald, spielen Karten und essen gemeinsam Kuchen.
Ein herzerwärmendes Pappbilderbuch, in dem sich Hase, Fuchs und Jäger die Hand reichen – und das Schießgewehr draußen vor der Tür bleibt.

Die Noten zum Mitsingen und Mitspiel-Anleitungen finden Sie hier.

Auszeichnungen:

BÜCHERBÜFFETpreis
Preisträger 2012 Kinderbuch: Platz 3

Moritz Verlag

  • 36 S., Pappbilderbuch
    ab 18 Monate

ISBN: 978-3-89565-247-9

  لمحة عن العرض
  zum Verlag
  تسوق

Drei dicke Freunde

Wormell, Chris

Aus dem Englischen von Felix Buchinger

Drei dicke Freunde wollen gemeinsam Zug fahren.
Aber passen sie auch alle hinein?
Ein Pappbilderbuch, das viel Spaß macht!

Eine klitzekleine Biene ist schuld!
Denn nur, weil sie Frau Elefant in den Rüssel fliegt, passiert das Unglück: Frau Elefant niest – der Zug entgleist. Dass diese Fahrt im Chaos enden würde, hatte der Lokfahrer schon am Morgen geahnt, als sich die wirklich dicken Freunde – Frau Elefant, Herr Bär und Frau Walross -in seinen kleinen Zug zwängten, um zum Einkauf in die Stadt zu fahren
Die Freude kleiner Kinder an dieser turbulenten Geschichte ist riesig! Und trotz des kleinen Unfalls geht die Geschichte natürlich gut aus: Die herbeigeeilten Familien der Freunde heben den Zug wieder auf die Gleise. Als Belohnung gibt es für alle ein Picknick – nur der Lokführer fährt lieber schnell nach Hause und legt sich nach solch aufregendem Tag aufs Ohr.

  • 32., Pappbilderbuch
    ab 2 Jahren

ISBN: 978-3-89565-214-1

Moritz Verlag

  لمحة عن العرض
  zum Verlag
  تسوق

Einer mehr

Hergane, Yvonne
Pieper, Christiane (Illustrationen)

 

Dieses Bilderbuch zaubert viele kleine Jungs herbei, Seite für Seite einen mehr. Begleitet von einfachen, fast schnoddrigen Reimen, treiben sie ihre Späße.
Mit jedem neuen Bürschchen wird es enger auf der Seite, aber auch lustiger. Es wird geplanscht, gestritten und geheult. Geflitzt, gerodelt und gefuttert. Als neun erschöpfte Knaben zufrieden in ihrem Bett liegen, einer neben dem anderen, kann das natürlich nicht so bleiben: "Und, kommt noch wer? Ja, tatsächlich. Einer mehr!"
Der Letzte, der Zehnte, kommt als Gespenst und da hält es keinen in seinem Bett. Kleine Jungs sind nämlich klug und laut und frech, aber so richtig mutig sind sie nicht.

Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2012!
"Das handliche Pappbilderbuch im Querformat begeistert schon die Kleinsten mit seinen schwungvollen Reimen." (Aus der Begründung der Jury)

  • 4. Auflage
    Pappe, 24 Seiten
    ab 2 Jahren

ISBN: 978-3-7795-0335-4

Peter Hammer Verlag

  لمحة عن العرض
  zum Verlag
  تسوق

 

In dieser Kategorie finden sie Bücher, in denen mit Sprache experimentiert und gespielt wird. Schüttelreime, Töne, Geräusche und Rhythmik regen die Leselust an und laden zum Nachahmen und Mitmachen ein.

 

 

Eins zwei drei Tier

 Budde, Nadia

Dieses Pappbilderbuch ist genial einfach und ein großer Spaß schon für kleine Kinder. »Große Klasse, dieses Pappbilderbuch, in dem endlich mal keine Plüschentchen, Babyschnuller und Breitellerchen vorgeführt werden!« Buchmarkt 

  • Deutscher Jugendliteraturpreis
  • Oldenburger Kinder- und Jugendbuchpreis
  • "Die besten 7 Bücher" Deutschlandfunk
  • 16. Auflage
    Pappe, 18 Seiten
    ab 3 Jahren

ISBN: 978-3-87294-827-4

Peter Hammer Verlag

  zum Verlag
  تسوق

Blau wie Pfau

Kimiko

Aus dem Französischen von Silvia Bartholl

Vom Adler bis zum Zebra:
72 Tiere stellen sich in diesem dicken Buch vor -
vom Scheitel bis zur Sohle!

Was fällt uns zum Igel ein: Die Stacheln. Noch etwas? Ja, auch Auge, Schnauze, Maul, Beine und Krallen gehören zu ihm. Und mindestens die beiden Farben Braun und Hellbraun. All diese Informationen gibt Blau wie Pfau und sorgt dafür, dass Eltern wie Kinder besonders genau hinschauen beim Betrachten, Benennen und Suchen.

Und weil die meisten Kinder sich für ganz viele Tiere interessieren, versammelt dieses Pappbilderbuch auch so viele von ihnen: Eisbär und Braunbär, Schlange und Krokodil, Ente und Marienkäfer und noch 65 weitere – sie alle bekommen ihre eigene Seite.

So kann pfiffige Sprachförderung aussehen, nicht nur bei Kleinkindern, denn die Unterscheidung von Tatzen, Pranken, Krallen und Klauen fordert auch so manchen Erwachsenen heraus.

  • 80 Seiten, Pappbilderbuch
    ab 2 Jahre

ISBN 978-3-89565-283-7

Moritz Verlag

  zum Verlag
  تحميل

Zipp-Zapp-Zauber

Ein Klipp-Klappbuch von Antje von Stemm - Vierfarbiges Pappbilderbuch

Ein Klipp-Klapp-Klappenbuch – mit zauberhaften Bildern von Antje von Stemm und 1.728 fantastischen Kombinationsmöglichkeiten.

Der Zauberer führt seine Tricks vor: »Frille, fralle, frolle, friedlich, dieser Kopf sei klein und niedlich!« Im Handumdrehen verzaubert er ein Ei in einen Vogel, einen Vogel in ein Pferd, ein Pferd in einen Drachen, den wiederum in einen Feuerwehrmann und vieles mehr. Klappe für Klappe können die Kinder die Verwandlung von Kopf, Bauch und Beinen verfolgen und natürlich wild miteinander kombinieren. So können sie selbst ein Robodrachenmonster zaubern. Oder ein Alienflossenpferd. Oder … Das Besondere dabei: Auch der Zauberer verwandelt sich mit jeder seiner Neuschöpfungen! Antje von Stemms lautmalerischen Unsinnsverse werden ebenfalls nach Herzenslust gemixt und machen den Klipp-Klapp-Spaß zu einem fröhlichen Lesezauber-Erlebnis. 

  • Pappbuch 28 Seiten 
    Erschienen:28.01.2013
    Ab 3 Jahre 

ISBN:978-3-407-79498-7

Beltz Verlag

  zum Verlag
  تسوق

Montag ist Mützenfalschrumtag

Rautenberg, Arne
Rassmus, Jens (Illustrationen)
Gedichte

Arne Rautenbergs Gedichte machen Spaß! Erst recht, wenn er für Kinder
reimt. Er hantiert mit Lauten, Wörtern und verrückten Gedanken, bis sie sich
zusammenfinden zu etwas Neuem, das zum Lachen reizt und manchmal auch
zum Nachdenken.
Montag ist Mützenfalschrumtag versammelt 40 erfrischend unpädagogische
Gedichte, die keinen Deut darum geben, was rein darf in ein Gedicht und
was nicht. Peinliches und Anständiges, Sinniges und Unsinniges, Kluges und
Albernes: Alles ist erlaubt – wenn es originell ist, denn nur hier kennt der
Dichter kein Pardon!
In der Wahl der Form setzt sich die Freiheit fort und so findet man auch
optische Gedichte, Lautgedichte und Zungenbrecher im Buch. Und sogar ein
Steinzeit-Liebesgedicht in uga-uga-Sprache, zum Glück mit Übersetzung.
Mit den frischen, einfallsreichen Illustrationen von Jens Rassmus reimt sich
alles zu einem liebenswürdig-scharfsinnigen Bändchen zusammen, das der
ganzen Familie gefällt.

  • gebunden, 48 Seiten
    ab 5 Jahren

ISBN: 978-3-7795-0497-9

Peter Hammer Verlag

  لمحة عن العرض
  zum Verlag
  تسوق

Wo kommen die Worte her?

Hans-Joachim Gelberg

Neue Gedichte für Kinder und Erwachsene. Gedichte und Bilder aller Art

Hans-Joachim Gelberg, der Lyrik leidenschaftlich verpflichtet, legt seine neue Gedicht-Anthologie vor. Ein fulminantes Werk für Kinder und Erwachsene, das Tür und Tor zu einer Sprachwelt ohnegleichen öffnet.

Sag, wo kommen die Worte her? Diese Frage sandte H.-J. Gelberg aus und rund 200 AutorInnen und IllustratorInnen antworteten ihm mit ihren Gedichten, Bildern und Bildworten – allesamt so unterschiedlich wie abwechslungsreich. Es sind Texte und Bilder aller Art: hintergründig, auch rätselhaft, komisch, kritisch oder einfach direkt. Ein Nachdenken über alles und jedes, mit Phantasie, Humor und Mut. Gespickt mit ausgewählten Texten aus dem großen deutschen Lyrik-Kanon, entstand so eine einzigartige Sammlung, die neue Maßstäbe setzt.

Ein Buch der seltenen Art, wie wir sie lieben: gut gemacht für Kinder und Erwachsene.

  • Buch 264 Seiten 
    Erschienen:17.08.2015
    Ab 3 Jahre 

ISBN:978-3-407-79986-9

Beltz Verlag

  zum Verlag
  تحميل
  تسوق

Meine kleine Satzwerkstatt

 

Diese kleine Satzwerkstatt lässt im Handumdrehen eine Fülle von Sätzen entstehen, die Lust und Laune auf Spiele mit der Sprache machen.

Eine beeindruckend hohe Zahl an Sätzen vermag diese kleine Satzwerkstatt zu liefern.
Das Klappprinzip ist denkbar einfach, wurde bislang aber fast nur im Bildbereich angewandt:
4 X 21 Klappen lassen die beeindruckend hohe Zahl an witzigen und erstaunlichen Sätzen entstehen: nämlich 194.481!

Zum Beispiel:

Auf dem Weihnachsmarkt streichelt mein Zahnarzt vier fette Heringe.

Auf dem Weihnachsmarkt findet keiner vier fette Heringe.

Auf dem Weihnachsmarkt zeigt mir unser Hund vier fette Heringe.

So ergeben sich eine um die andere Möglichkeit aufzuzeigen, wie vielfältig Spielereien mit Wörtern sein können.

  • Meine kleine Satzwerkstatt
    21 S., Pappband, Spiralbindung
    2006
    ab 6 Jahre und für Grundschulen

ISBN 978-3-89565-176-2

Moritz Verlag

  zum Verlag
  تسوق

Piep, piep, piep

Soledad Bravi

Aus dem Französischen von Markus Weber

»Bim bam« macht die Glocke, »tatütata« die Polizei und »i-aaah« der Esel. Aber damit geht es hier erst richtig los: Muuh, sssst, ratatadam, autsch, peng, wauwau, schmatz! Es ist eine Wonne, wie viele Varianten für Töne und Laute die Pappseiten dieses Büchleins versammelt. Große Freude bei kleinen Kindern ist garantiert und »Klatsch, klatsch!« machen die Hände!
Piep, piep, piep ist das wohl dickste Pappbilderbuch auf dem Markt. Nicht nur Tierstimmen kommen darin vor, sondern auch Fahrradklingeln, Trommeln, Trompeten und Polizeisirenen. Und wer hat schon gewusst, welchen Ton eine Steckdose von sich gibt?
Mit einer solchen Fülle teilweise überraschender Töne und Laute benennt Piep, piep, piep alles, was das ‘Geräuscheherz’ kleiner Kinder hüpfen lässt!

Auszeichnungen

Kröte des Monats der STUBE (Studien- und Beratungsstelle für Kinder- und Jugendliteratur, Wien)

  • 116 Seiten, Flexpappe-Bilderbuch
    ab 1 Jahr

ISBN: 978-3-89565-206-6

Moritz Verlag

  لمحة عن العرض
  zum Verlag
  تسوق

Trauriger Tiger toastet Tomaten

Budde, Nadia

Hätten wir alle mit einem ABC-Buch wie diesem unsere Schullaufbahn beginnen dürfen: Wir wären andere geworden! Hier bleibt kein Zweifel, dass man mit Buchstaben viel mehr anstellen kann, als mühsam das Buchstabieren einsamer kleiner Wörter zu üben. Von Anfang an geht es mit einem Feuerwerk von tollen Einfällen ans Werk. Wurde uns damals zum Buchstaben P allenfalls ein „Pilz“ in Wort und Bild serviert, so finden wir hier dies: Peter, Paul und Prinz Pudernudel
Probieren Perücken bei Pianogedudel
Peters Perücke passt Paul
Pauls Perücke passt Prinz Pudernudel,
die Perücke von Prinz Pudernudel aber
passt am besten zu Peters Pudel.

  • LUCHS der Jury von DIE ZEIT und Radio Bremen
  • Troisdorfer Bilderbuchpreis
  • "Die besten 7 Bücher" Deutschlandfunk

  • 9. Auflage
    gebunden, 48 Seiten
    ab 5 Jahren

ISBN: 978-3-87294-849-6

Peter Hammer Verlag

  zum Verlag
  تسوق